Winterurlaub in der Schweiz

Der Puls wird höher, es geht den Hang hinunter. Skifans wissen, warum Skifahren so einen Spaß macht: Nämlich mit einer kontrollierten Geschwindigkeit den Adrenalinkick suchen.

Skifahren ist nicht nur ein Hobby vieler Europäer, sondern bietet sich jedes Jahr auf’s neue in den Schweizer Alpen an. Wer nicht in Österreich Ski fahren, sondern hoch hinaus will, der findet in den Schweizer Alpen schnell eine Stelle, wo er nach Herzenslust Skifahren kann.

Dort gibt es auch spezielle Skischulen, die professionellen Ski- & Snowboardunterricht geben, um sicher unten anzukommen. Winterreisen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, vor allem weil die Winter Saison in vielen Ländern eben schon früher losgeht, wie es auf dem Kalender steht.

Wer einen echten Insidertpp in der Schweiz möchte, sollte sich das kleine Örtchen Laax ansehen, welches westlich in der Schweiz liegt und unmittelbar von Österreich und Deutschland aus erreichbar ist. Vor allem Skifahren im schweizer Laax kann man dort sehr empfehlen, denn das Skigebiet erstreckt sich auf über 220 Pistenkilometern und über 27 Liftanlagen.

Mit 1376 Einwohnern kennt hier jeder jeden. Wer in Laax seinen Urlaub verbringen will, sollte sich aber im Winter gut einpacken, denn wie auch in der restlichen Schweiz, wird es hier im Winter knackig kalt. Das erste Hotel wurde in Laax 1880 erbaut, seitdem kurbelte man kräftig am Tourismus. Denn vor allem durch das Skigebiet, kommen jährlich einige tausend Besucher in das schweizer Örtchen.

Wer mehr über diesen sympathischen Ort erfahren möchte, kann sich z.B. auf der Offiziellen Website schlau machen (http://www.laax-gr.ch), welches weitere Informationen zu dem kleinen Ort bietet.